Event Menü
Organisation
Örtlichkeiten
Login Form





Passwort vergessen?
Besucherzähler
Heute / Today59
Gesamt / All23441
Sina Wall und Rudi Rohrmüller siegen bei den German Junior Open - Bundestrainer Pettke zieht Bilanz
Sonntag, 27. April 2008

Die German Junior Open 2008 sind am Sonntagnachmittag mit hervorragenden Ergebnissen der deutschen Teilnehmer zu Ende gegangen. Herausragende Ergebnisse sind die Siege von Sina Wall in der Kategorie Mädchen U19 und von Rudi Rohrmüller in der Kategorie Jungen U17. Aber auch die anderen deutschen Starterinnen und Starter hatten gute Ergebnisse aufzuweisen.

Sina Wall, an 1 gesetzt, besiegte im Finale der Mädchen U19 Olivia Blatchford (USA) in drei Sätzen mit 9:4, 10:8 und 9:2. Blatchford hatte zuvor Lisa Marie Sedlmeier mit 9:3, 9:4, 5:9 und 9:0 im Halbfinale besiegt.

Sedlmeier konnte Platz 3 im kleinen Finale gegen Faustine Gilles (Frankreich) mit 9:5, 9:4, 6:9 und 9:5 gewinnen. Astrid Kern belegte nach ihrer Niederlage in fünf Sätzen gegen Gilles im Viertelfinale am Ende Platz 5.

Der ebenfalls an 1 gesetzte Rudi Rohrmüller besiegte im Finale der Jungen U17 seinen Gegner Lucas Serme (Frankreich) in drei Sätzen klar mit 9:3, und 9:1 und wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht.

„Sina Wall und Rudi Rohrmüller haben in ihren Finalspielen das wieder gegeben, was man bei Ihnen im ganzen Turnier bereits sehen konnte“, so Bundestrainer Oliver Pettke in seinem Fazit. „Beide haben völlig verdient gewonnen. Das war Squash auf höchstem Niveau ohne jede Schwäche. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Abschneiden der Deutschen, wobei es natürlich immer Bereiche gibt, wo es eben mal nicht so läuft, aber das werden wir nachbereiten“.

Die beste Platzierung bei den Jungen U19 belegte Raphael Kandra nach seinem Sieg in vier Sätzen gegen Ivan Yuen. Florian Silbernagl wurde 12., Norman Junge beendete das Turnier auf Rang 18.

Im Finale der Jungen U19 nahm Nicolas Müller (Schweiz) Revanche für seine Finalniederlage bei der EM in Stavanger gegen Grégoire Marche (Frankreich).

 
Suche / Search
Pool Partner ...

Der DSQV und sein langjähriger Partner Dunlop stellen den Dunlop Hot Melt Pro DSQV vor. Weiter ...
GJO 2007
Squash News
Who's Online
Aktuell 4 Gäste online
Impressum *** Sitemap
Offizielle Pool Partner des deutschen Squashsports